Suchanfragen

Wir Mitglieder des „AK Familienforschung östliches Münsterland e.V.“ stellen die Suchanfragen, die Sie uns zukommen lassen, gerne für eine Veröffentlichung bereit.
Voraussetzungen dafür sind:
  • die Angabe ihres Namens und ihrer Emailadresse,
  • die Angabe der Ihnen zur Verfügung stehenden Daten
  • die Angaben zur gesuchten Person / Personen,
  • oder eine direkte Frage / Suche.
Info: Um eine Überalterung der Suchanfragen zu vermeiden, behalten wir uns vor, sie nach ca. 3 Jahren aus dieser Rubrik zu entfernen.
Emails von anonymen Absendern und / oder Fragen, die nicht beantwortet werden können, werden wir löschen.

Suchanfragen finden Sie hier

Füllen Sie für eine Suchanfrage das folgende Formular aus:


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
4 + 6=

(20)
>
(20) Hans Gloerich
Do, 6 September 2018 13:51
email

Ich suche alles über die Familien Kerkeloh, Kerkelau und Kerklau.
Gloerich@wxs.nl

(19) Pomberg, Ute
So, 12 August 2018 19:38
email

Hallo, stiess gerade auf Ihre Seite. Trage seit Jahren alles zum Namen Pomberg (Münsterland)zusammen. Gerne hätte ich Kontakt zu Jemandem, der den Namen in seiner Ahnenliste führt. Herzlichen Dank für eine Rückmeldung. Ute Pomberg
ute.pomberg@t-online.de

(18) Norberto Berkenbrock Filho
Di, 7 August 2018 15:19
email

Ola! Gostaria de dados sobre antepassados BERKENBROCK,
que viveram em Wullen, nos anos 1800.
Meu Bisavô veio para o Brasil em 1863. Ele era jovem.
Atenciosamente.
Norberto Berkenbrock Filho


Verwenden von Google Übersetzer

Hallo! Ich hätte gerne Daten über die Vorfahren von BERKENBROCK,
die in Wullen im 19. Jahrhundert gelebt haben.
Mein Urgroßvater kam 1863 nach Brasilien. Er war jung.
Mit freundlichen Grüßen.
Norbert Berkenbrock Filho
oknorberto@gmail.com

(17) flavia vogel giolito de gusmao
Mi, 4 Juli 2018 23:59
email

Lieben, guten Nachmittag. Ich bin Brasilianer und beginne mich zu entschuldigen, weil ich kein Deutsch spreche und ich Google Übersetzer verwende. Ich ersuche hiermit die Damen u. Herren auf meiner Suche nach Informationen über meinen deutschen Vorfahren.

Mein Urgroßvater war Kurt Bruno Adalbert Vogel, geboren am 11. März 1887 in Berlin. Sohn von Adalbert Vogel und Klara Marie Luise Krause (Vogel). Er kam nach Brasilien, um zu arbeiten, aber ich weiß nicht wann, noch den Herkunfts- und Bestimmungshafen und den Namen des Schiffes. In Rio de Janeiro heiratete er Bertha Buchholz und hatte sechs Kinder, darunter auch meine Mutter. Ich weiß nicht, wo oder wann sie geheiratet haben.
Ich habe im Internet viel gesucht und nichts erreicht. Ich bitte um Hilfe, weil ich meine deutsche Staatsbürgerschaft beantragen möchte.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Flávia Vogel
flaviavogeldegusmao@gmail.com



(16) Bob Kernkapm
Mi, 4 Juli 2018 19:46
email

Suche nach den Taufen der Brüder Henrich Claholt (um 1664) und Otmer Claholt (um 1665) in der Umgebung von Lippstadt und/oder Ahlen. Ihr Vater soll Winant geheissen haben.
Kernkamp@chello.nl

(15) Cathelis
So, 1 April 2018 16:03
email

Suche einen Felix Gallo,geb. 1884, verheiratet in Dortmund.Habe leider sonst keine Angaben,da in unserem Standesamt Eintrag kein Vermerk über seine Heirat oder Todestag zu finden sind.vermutlich war er als Bergmann tätig.Kann mir jemand helfen? Vielen Dank vorab
Zornigergallo@web.de

(14) Hülsmann
Mo, 5 März 2018 09:40
email

Suche GEBURTSDAT: Von Ehefrau KARL HÜLSMANN GEB: 10:5:1874 in Beelen Kirchenbuch st. Johannes der Täufer und event. deren Kinder. im Voraus herzlichen Dank.
Karl.Huelsmann@freenet.de

(13) Heiko Rausch
Mo, 4 Dezember 2017 11:13
email

Hallo,

ich suche Hilfe für folgende Spitzenahnen:
Hermann Rump 00 1706 mit Gertrud Elis. Straetmann in Heessen

Maria Straetmann aus Ahlen 00 1696 mit Gerhard Merten in Heessen

Johann Surmann aus Ahlen 00 1664 mit Catharina Heimanns in Heessen

Ich hoffe, Sie können mir helfen, bisher hat mir niemand geantwortet.

Viele Grüße
h.rausch72@gmx.net

(12) Leo Bakker
Mo, 16 Oktober 2017 14:53
email

Liebe Forscher(innen),

Schon seit Jahren bin ich beschäftigt mit genealogischen Forschungen der Nachnamen LINNEBANK und LINNENBANK. Meine Frau stammt von dieser Familie und in den Niederlanden habe ich sie so gut wie alle zurückgefunden. Im Gebiet östlich von Münster gibt es aber noch viele und im Bistumsarchiv Münster haben meine Frau und ich die richtigen Vorfahren gefunden.
Es gibt aber noch viele Familien Linne(n)bank mehr im angegebenen Gebiet, und ich möchte auch diese Äste des Stammbaums kompletieren.
Ich suche also Kontakte mit familien Linnenbank/Linnebank, wo wir dann vielleicht zusammen einen vollständigen Stammbaum aufrichten können.
Wer hilft?
l.a.bakker@home.nl


(11) André Koschyk
Fr, 25 August 2017 12:31
email

Hallo,
Suche mehr details über meine Großvater:
August Max Keuper
geb. 16.09.1917 in Ostbevern
gest. 13.04.1994 in Telgte
war verheiratet mit Anna Bernhardine Kock
andrekoschyk@web.de
Vielen Dank!!

>