Suchanfragen

Wir Mitglieder des „AK Familienforschung östliches Münsterland e.V.“ stellen die Suchanfragen, die Sie uns zukommen lassen, gerne für eine Veröffentlichung bereit.
Voraussetzungen dafür sind:
  • die Angabe ihres Namens und ihrer Emailadresse,
  • die Angabe der Ihnen zur Verfügung stehenden Daten
  • die Angaben zur gesuchten Person / Personen,
  • oder eine direkte Frage / Suche.
Info: Um eine Überalterung der Suchanfragen zu vermeiden, behalten wir uns vor, sie nach ca. 3 Jahren aus dieser Rubrik zu entfernen.
Emails von anonymen Absendern und / oder Fragen, die nicht beantwortet werden können, werden wir löschen.

Suchanfragen finden Sie hier

Füllen Sie für eine Suchanfrage das folgende Formular aus:


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
5 + 8=

(26)
>
(26) Bettina Drexler
So, 17 Februar 2019 12:53
email

Liebe Mitforscher, ich habe einen Sterbeeintrag aus Michelstadt im Odenwald, der mich nicht weiterbringt.... Hier der Wortlaut: Wüllenknapp allhier sonsten bürtig zu Gemming in Heßen, Amt Saßenberg zugehörig, seines Alters 72 Jahr hatte im Ehestand gelebt 42 Jahr erzielet 9 Kinder starb apoplexia. Es geht um Hans Keyser, der 1624 starb und demnach ca. 1552 geboren wurde. Allerdings gibt es in Hessen keinen Ort Gemming(en?), dafür liegt das Amt Sassenberg nicht in Hessen... ich weiß wirklich nicht weiter. Gibt es im Amt Saßenberg einen Ort, der gemeint sein könnte? Evtl. auch eine Wüstung? Immerhin kam danach ja der 30-jährige Krieg, da ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Ort heute überhaupt nicht mehr existiert.... Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Bettina Drexler

(25) Christoph Riederer
So, 10 Februar 2019 17:45
email

Guten Tag,
ich suche nach Vorfahren der
Maria Clara Josepha Langen, getauft am 26. November 1715 zu St. Laurentius in Warendorf.
Die Eltern sind Adolph Friderich Langen und Maria Elisabeth Tondorff. Patin ist Maria Clara Langen.
Wer kann zu den Familien Langen und Tondorff aus Warendorf mehr sagen? Herzlichen Dank vorab,
C. Riederer

(24) God
Do, 3 Januar 2019 20:32
email

Hallo, ich suche nach den Namen Baecker verh im Allbrink aus Oer- Erkenschwick ca 1920 bzw. Den Stamm Baecker Für ihr Mühe im voraus vielen Dank.

(23) Diana Wöhle-Wißmann
Do, 1 November 2018 12:25
email



Anna Maria Elxnat

10.05.1885 Geburt in Beckum

Evangelisch getauft, wann weiß ich nicht

07.03.1914 Hochzeit mit meinem Urgroßvater Heinrich Friedrich Eduard Wegener in Bielefeld-Gadderbaum

29.06.1918 Geburt der Tochter Frieda Hildegard Wegener, meiner Großmutter

06.02.1963 gestorben in Bielefeld-Brackwede



Meine Großmutter heiratete 1941 meinen Großvater, August Hermann Wöhle

(22) Dieter Ahlers
Di, 30 Oktober 2018 08:48
email

Hallo
In einer ihrer Forscherlisten taucht der Name Ahlers aus westenholz auf. Mein Ur-Ur Großopa war ein Ahlers aus Südhagen nicht weit von Westenholz entfernt. Können sie mir Daten zukommen lassen über ihren -Ahlers aus Westenholz- ?
Mfg Dieter Ahlers

(21) Melani Schmielewski
Fr, 26 Oktober 2018 13:16
email

Ich suche Informationen über meinen Großvater Otto Orlowski aus Ennigerloh. Sein Vater hieß Adolf Orlowski. Meine Großmutter hieß Martha Orlowski und war wohl eine geb. Trull oder Krull.
Beide haben wohl Dorfb.(Dorfbauerschaft?) in Ennigerloh gewohnt. Später war es dann Elsa-Altsiedlung. Beide und auch einer meiner Onkel haben bei Elsa/ Anneliese (Germania Zementwerke) gearbeitet. Vielleicht weiß jemand etwas über die Familie. Ich würde mich sehr über neue Infos freuen.

Melani

(20) Hans Gloerich
Do, 6 September 2018 13:51
email

Ich suche alles über die Familien Kerkeloh, Kerkelau und Kerklau.
Gloerich@wxs.nl

(19) Pomberg, Ute
So, 12 August 2018 19:38
email

Hallo, stiess gerade auf Ihre Seite. Trage seit Jahren alles zum Namen Pomberg (Münsterland)zusammen. Gerne hätte ich Kontakt zu Jemandem, der den Namen in seiner Ahnenliste führt. Herzlichen Dank für eine Rückmeldung. Ute Pomberg
ute.pomberg@t-online.de

(18) Norberto Berkenbrock Filho
Di, 7 August 2018 15:19
email

Ola! Gostaria de dados sobre antepassados BERKENBROCK,
que viveram em Wullen, nos anos 1800.
Meu Bisavô veio para o Brasil em 1863. Ele era jovem.
Atenciosamente.
Norberto Berkenbrock Filho


Verwenden von Google Übersetzer

Hallo! Ich hätte gerne Daten über die Vorfahren von BERKENBROCK,
die in Wullen im 19. Jahrhundert gelebt haben.
Mein Urgroßvater kam 1863 nach Brasilien. Er war jung.
Mit freundlichen Grüßen.
Norbert Berkenbrock Filho
oknorberto@gmail.com

(17) flavia vogel giolito de gusmao
Mi, 4 Juli 2018 23:59
email

Lieben, guten Nachmittag. Ich bin Brasilianer und beginne mich zu entschuldigen, weil ich kein Deutsch spreche und ich Google Übersetzer verwende. Ich ersuche hiermit die Damen u. Herren auf meiner Suche nach Informationen über meinen deutschen Vorfahren.

Mein Urgroßvater war Kurt Bruno Adalbert Vogel, geboren am 11. März 1887 in Berlin. Sohn von Adalbert Vogel und Klara Marie Luise Krause (Vogel). Er kam nach Brasilien, um zu arbeiten, aber ich weiß nicht wann, noch den Herkunfts- und Bestimmungshafen und den Namen des Schiffes. In Rio de Janeiro heiratete er Bertha Buchholz und hatte sechs Kinder, darunter auch meine Mutter. Ich weiß nicht, wo oder wann sie geheiratet haben.
Ich habe im Internet viel gesucht und nichts erreicht. Ich bitte um Hilfe, weil ich meine deutsche Staatsbürgerschaft beantragen möchte.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Flávia Vogel
flaviavogeldegusmao@gmail.com



>