Zusammenschluss von Kreis-Geschichtsverein- und Kreis-Heimatverein-Beckum Warendorf e.V.

Der Verein führt nun den Namen: Kreisheimat- und Geschichtsverein Beckum-Warendorf e.V.

Der Verein entstand am 14.08.2023 durch Fusion des Kreisheimatvereins Beckum-Warendorf e.V. mit dem Kreis-Geschichtsverein Beckum-Warendorf e.V.
Der Kreisheimatverein Beckum-Warendorf e.V. entstand am 20.11.1974 durch Fusion des am 29.07.1958 gegründeten „Kreisheimatverein Beckum e.V.“ mit der „Vereinigung zur Förderung und Pflege der Heimat im Kreis Warendorf“. Der Kreis-Geschichtsverein Beckum-Warendorf e.V. wurde gegründet am 07.11.1962 als „Verein für die Geschichte des Kreises Beckum e.V.“ und am 13.11.1975 umbenannt. ( Quelle:Satzung §1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

13 − neun =