Suchanfragen

Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit eigene Suchanfragen zu stellen, sodass sie für andere sichtbar sind.

Alte Suchanfragen finden Sie hier


Füllen Sie für eine Suchanfrage das folgende Formular aus:

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
34 Einträge
Christine Laumeier Christine Laumeier schrieb am 7. Oktober 2021 um 10:17:
Guten Tag Herr Willebrand,
das angefragte Buch ist in der Bibliothek des Arbeitskreises Familienforschung östliches Münsterland e.V. vorhanden und kann dort eingesehen werden.
Grüße, Chr. Laumeier
Karl-Heinz Willebrand Karl-Heinz Willebrand schrieb am 24. September 2021 um 15:29:
guten Tag.
Ich habe folgende Quellen-Angabe gefunden : Quelle: Literatur:
Topp, Helmut; In Gottes Namen Amen, Hrsg. Helmut Topp, Düsseldorf, 2003, S. 70f
Wo kann man die Quelle erhalten ?
Gruß Karl-Heinz Willebrand
karl-heinz.willebrand@t-online.de
Hermann Kühnemann Hermann Kühnemann schrieb am 6. September 2021 um 0:52:
Guten Tag.
Bäcker Hermann Tenckhoff heiratete im Juni 1727 Elisabeth Linning im St. Laurentius. Wo und wann wurde er geboren? Beckum? Ahlen? Ich finde ihn in Warendorf nicht in den Kirchenbüchern.
Ich danke Ihnen für eine Antwort.
HermannViktorSchmidt@t-online.de
Andrea Tigges Andrea Tigges schrieb am 6. August 2021 um 10:04:
Hallo
Ich suche weitere Daten zu Heinrich Ribbehegge oo vor 1701 Anna Gertrud Avenhövel in Ahlen (Geb.Datum, Vorfahren, Sterbdatum).
Deren Sohn Bernard Ribbehegge *1710 in Ahlen, war Kaufmann in Walstedde oo vor 1739 A.Cath.Geltmann
Vielen Dank im Voraus
andreatigges@web.de
Dr. Stefan Rüschoff Dr. Stefan Rüschoff schrieb am 4. August 2021 um 10:14:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Geburtsort/-datum von Johan Henrich Rüschoff, der 1826 79-jährig in Senden bei Münster verstarb. Der Name Rüschoff taucht im Raum Harsewinkel, Marienfeld, Clarholz auf. Ich habe einige Johan Henrich Rüschoff dort ermittelt, aber das Geburtsjahr stimmt nicht (1747). Hat jemand zu diesem Familiennamen geforscht?
rueschoff@t-online.de
ERDMANN ERDMANN schrieb am 20. Juni 2021 um 14:43:
Meine Frage:
Was ist ein "HOBLER"?
Berufsbezeichnung im WK1
Bin auf jede Antwort gespannt.
K.Erdmann
info.erdmann@gmail.com
Bernd Jostarndt Bernd Jostarndt schrieb am 20. April 2021 um 20:34:
Hallo,
bin das erste Mal auf Ihrer Seite ,meine Vorfahren sind aus dem Münsterland , vielleicht kann ich hier was über meine Vorfahren erfahren
LG aus Hamburg
bjostarndt@t-online.de
Cathrine Kramer Cathrine Kramer schrieb am 25. August 2020 um 13:40:
Guten Tag
Ich bin auf der Suche nach meinen Urgrosseltern, welche in Liesborn gelebt haben. Sie waren katholisch und ich habe sie in den Kirchenbüchern von Liesborn nicht gefunden.
Heinrich Deimel war verheiratet mit Thekla Deimel(geb. Meyer), Geburtsdaten und Ort unbekannt genauso wie die Heirat und Sterbedatum und Ort.
Mein Grossvater Joseph Deimel wurde 1917 in Liesborn geboren. Seine Schwester 1911. Dann gibt es noch zwei Geschwister von ihm, die ich suche.
Georg Deimel verheiratet gewesen mit Christine Heinz.
Eine Schwester Maria Deimel.
Geboren wurden sie wohl zwischen 1900-1920 in Liesborn. Sterbedaten und Ort sind unbekannt.
Wir kann mir da weiterhelfen?
Gruss Cathrine Kramer cathy.kramer@bluewin.ch
Zieren, Martin Zieren, Martin schrieb am 22. Juni 2020 um 13:47:
Hallo,
ich suche MEYER in Marienmünster vor 1769.
Konkret:
Maria Catharina Elisabeth Meyer wurde geboren 7 Juli 1769, getauft 9 Juli 1769. Vater war Francisco Meyer, Mutter war Benedicta Greven. Ich suche Daten zu deren Eheschließung und Geburt/Taufe.
Herzlichen Dank
martin.zieren@web.de
Zieren, Martin Zieren, Martin schrieb am 22. Juni 2020 um 13:38:
Hallo,
ich recherchiere HÖRDEMANN in Marienmünster vor 1772. Konkret:
Hermann Hördemann, geb. 16 Juli 1772, getauft 18 Juli 1772, hatte Vater Hermanno Georgio Hördemann und Mutter Anna Margaretha Tauren.
Ich suche Daten zu deren Eheschließung und Geburt/Taufe.
martin.zieren@web.de
Hedwig Friebe Hedwig Friebe schrieb am 2. November 2019 um 22:59:
Guten Abend, im Status Animarum von 1749/ St. Bartholomäus, Ahlen, finde ich meinen UrUrUrUrGroßvater Joan Theodorus Gahlen. Das Alter seines Vaters Conrad, ist mit 60 Jahren beziffert, von Beruf ist er Schmied. Ich suche Angaben zu Gahlen/ Galen aus Ahlen, Beckum (hier gab es einen Schmiede), Vorhelm und Ennigerloh. Dankeschön und liebe Grüße
heti.friebe@web.de
Rolf Knöpker Rolf Knöpker schrieb am 15. September 2019 um 18:54:
Wer weiss etwas über den Verbleib eines Franz Lammert/Lammers/Lammerts, geb. 1789 in Beckum, der in einem Landwer-regiment diente.
Ebenso wer kennt die Lebendaten des Ehepaares Anton Robberts & Maria Ursula Langenberg?
Wer im AK ist eigentlich Spezialist für Beckum?
Gruß aus DO
rknoepker.do@gmx.de
Clair Teresinha Costantin Clair Teresinha Costantin schrieb am 23. März 2019 um 22:00:
Guten Morgen.
Ich heiße Clair Berghahn Rutzen Costantin, Ich komme aus Lajeado, RS-Brasil, wer war Ihre e-Mail war Christopher DeWuske.
Ich suche den Geburtsort meines Ururgrossvaters Adalbert Rutzen, geboren am 02.03.1855, Sohn von Wilhelm Rutzen e Sophie Tiechs.
Eine Person hat mir einige Informationen geschickt, aber ich weiß nicht, ob sie genau sind.
Da ich kein Deutsch spreche und nicht verstehe, ist es schwierig zu suchen.

**Familie von Albert Rutzen, Arbeiter, Altwasser, Preußen, Ehefrau: Karoline Strenzel und die Kinder: Emma (* 17/07/1882) und Otto (* 06/02/1887) kamen in Brasilien auf dem Montevideo-Schiff an, Hamburg am 19.03.1888 und am 17.04.1888 im Hafen von San Francisco angekommen. Einer seiner Nachkommen ließ sich in Agudo / RS (New Line-Colonia Santo Angelo) nieder.**

Karoline Strenzel, Tochter von George Strenzel und Joanna Fritz.
Entschuldigung, wenn ich an die falsche Person geschrieben habe, aber wenn Sie mir helfen können.
Vielen dank.
Att:
clairconstantin@gmail.com
Siemer Siegfried Siemer Siegfried schrieb am 11. März 2019 um 15:14:
hallo, ich suche die Nachfahren von Anna Maria Siemer geb.04.08.1836
in Vechta. Verheiratet in Ahlen im Jahre 1867 mit einem Gerhard Gunnemann. Zweite Ehe mit Engelbert Heinrich Bernard Frieling, getraut im Juni 1881 in Ahlen.
Desweiteren suche ich Informationen über Ihren Onkel Johan Heinrich
( Anton ) Siemer geb.12.11.1812 in Vechta, er war Pastor in Ahlen
St Bathalomäus.
Mit freundlichen Grüßen
S.Siemer / m.buning@ewetel.net
Bettina Drexler Bettina Drexler schrieb am 17. Februar 2019 um 12:53:
Liebe Mitforscher, ich habe einen Sterbeeintrag aus Michelstadt im Odenwald, der mich nicht weiterbringt.... Hier der Wortlaut: Wüllenknapp allhier sonsten bürtig zu Gemming in Heßen, Amt Saßenberg zugehörig, seines Alters 72 Jahr hatte im Ehestand gelebt 42 Jahr erzielet 9 Kinder starb apoplexia. Es geht um Hans Keyser, der 1624 starb und demnach ca. 1552 geboren wurde. Allerdings gibt es in Hessen keinen Ort Gemming(en?), dafür liegt das Amt Sassenberg nicht in Hessen... ich weiß wirklich nicht weiter. Gibt es im Amt Saßenberg einen Ort, der gemeint sein könnte? Evtl. auch eine Wüstung? Immerhin kam danach ja der 30-jährige Krieg, da ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Ort heute überhaupt nicht mehr existiert.... Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Bettina Drexler / bettinadrexler@gmx.net
Christoph Riederer Christoph Riederer schrieb am 10. Februar 2019 um 17:45:
Guten Tag,
ich suche nach Vorfahren der
Maria Clara Josepha Langen, getauft am 26. November 1715 zu St. Laurentius in Warendorf.
Die Eltern sind Adolph Friderich Langen und Maria Elisabeth Tondorff. Patin ist Maria Clara Langen.
Wer kann zu den Familien Langen und Tondorff aus Warendorf mehr sagen? Herzlichen Dank vorab,
C. Riederer / ChristophRiederer@yahoo.de
God God schrieb am 3. Januar 2019 um 20:32:
Hallo, ich suche nach den Namen Baecker verh im Allbrink aus Oer- Erkenschwick ca 1920 bzw. Den Stamm Baecker Für ihr Mühe im voraus vielen Dank.
dietergd@aol.com
Diana Wöhle-Wißmann Diana Wöhle-Wißmann schrieb am 1. November 2018 um 12:25:
Anna Maria Elxnat
10.05.1885 Geburt in Beckum
Evangelisch getauft, wann weiß ich nicht
07.03.1914 Hochzeit mit meinem Urgroßvater Heinrich Friedrich Eduard Wegener in Bielefeld-Gadderbaum
29.06.1918 Geburt der Tochter Frieda Hildegard Wegener, meiner Großmutter
06.02.1963 gestorben in Bielefeld-Brackwede
Meine Großmutter heiratete 1941 meinen Großvater, August Hermann Wöhle
539 Diana Wöhle-Wißmann
D.woehle@outlook.de
Dieter Ahlers Dieter Ahlers schrieb am 30. Oktober 2018 um 8:48:
Hallo
In einer ihrer Forscherlisten taucht der Name Ahlers aus westenholz auf. Mein Ur-Ur Großopa war ein Ahlers aus Südhagen nicht weit von Westenholz entfernt. Können sie mir Daten zukommen lassen über ihren -Ahlers aus Westenholz- ?
Mfg Dieter Ahlers / dieter@ahlers.one
Melani Schmielewski Melani Schmielewski schrieb am 26. Oktober 2018 um 13:16:
Ich suche Informationen über meinen Großvater Otto Orlowski aus Ennigerloh. Sein Vater hieß Adolf Orlowski. Meine Großmutter hieß Martha Orlowski und war wohl eine geb. Trull oder Krull. Beide haben wohl Dorfb.(Dorfbauerschaft?) in Ennigerloh gewohnt. Später war es dann Elsa-Altsiedlung. Beide und auch einer meiner Onkel haben bei Elsa/ Anneliese (Germania Zementwerke) gearbeitet. Vielleicht weiß jemand etwas über die Familie. Ich würde mich sehr über neue Infos freuen.
Melani / melani.schmielewski@web.de