Suchanfragen

Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit eigene Suchanfragen zu stellen, sodass sie für andere sichtbar sind.

Alte Suchanfragen finden Sie hier


Füllen Sie für eine Suchanfrage das folgende Formular aus:

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
40 Einträge
Julia Bohlmeier Julia Bohlmeier schrieb am 2. November 2022 um 10:02
Guten Tag,
ich suche Informationen zu meinen großväterlichen Vorfahren mit Namen Osterhaus/ Baxpöhler/ Alberternst/ Steiling/ Brokbals/ Schlautmann.
Meine Urgroßeltern sind Konrad Osterhaus (8.3.1894 - 6.4.1944, Eltern Wilhelm Osterhaus *17.9.1849 und Anna Christine Brokbals *29.8.1863) und Therese Alberternst (22.6.1897 - 3.12.1953, Eltern Ferdinand Alberternst *21.6.1863 und Anna Landwehr *21.6.1862). Ich habe mittlerweile einige Informationen zusammengetragen, es ist aber alles noch sehr lückenhaft, ich würde mich also über jeden Hinweis sehr freuen. Vielen Dank! jbohlmeier@gmail.com
Lagassi Lagassi schrieb am 25. April 2022 um 1:46
Olá, procuro por familiares de João Lagassi
Olá, ich suche Verwandte von João Lagassi
LAGASSIPATRICIA@GMAIL.COM
Peate Peate schrieb am 4. Januar 2022 um 22:15
Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch, ich bin Australier.
Ich suche Informationen über die Familie meiner Urgroßmutter Hertha Meyer geb Wolf, geboren am 21.10.1888 in Oelde. Ich glaube, ihre Eltern waren Jakob Wolf und Paula Eber. Ich hatte besonders gehofft, Informationen zu bestätigen, die ich online gefunden hatte, die darauf hindeuteten, dass Jakobs Eltern Moses Wolf und Rosa Schönfeld waren. Vielen Dank im Voraus.
zoe_meyer@me.com
Susanne Agerbring Susanne Agerbring schrieb am 22. Dezember 2021 um 6:33
Ich hoffe hier weitere Information zu meiner Familie aus Vörden/Marienmünster zu bekommen. Leider sind die Kirchenbücher nicht online. Diese Daten habe ich: Arnold Oberdick geb. ca 1760 wahrscheinlich in Bödexen gest. vor 1837 unbekannte r Ort (wahrscheinlich Vörden) er heiratet Anna Maria Sophia Elisabeth Böger am 29 april 1807 in Vörden. Anna Maria S E wurde am 17 dec 1779 in Vörden geboren. Die Eltern heissen Johan Anton Böger und Maria Antonietta Hagemeyer. Gibt es jemanden der weitere Angaben über diese Familie hat? Die Angaben die ich hatte sind aus den Kirchenbüchern Sankt Kilian. Ich lebe in Schweden und kann daher nicht so einfach zum Arkiv fahren und die Bücher durchforschen. Ich würde mich sehr über weitere Angaben freuen!
susanne.agerbring@outlook.com
Christine Laumeier Christine Laumeier schrieb am 3. Dezember 2021 um 15:20
Guten Tag Herr Tibbe,
richten Sie Ihre Anfrage bitte an den Arbeitskreis Familienforschung in Lippetal. Dort kann man Ihnen sicher weiterhelfen.
Grüße, Chr. Laumeier
(AK FF östl. Münsterland e.V.)
Hans Tibbe Hans Tibbe schrieb am 31. Oktober 2021 um 3:48
Guten Tag
Suche die Daten von Franz Bierbaum
RK geb. 21.11.1837 in/aus Hultrop Lippetal Eltern Friedrich Bierbaum
und Elisabeth Winkler, Danke für die Hilfe h.tibbe@gmx.de
Christine Laumeier Christine Laumeier schrieb am 7. Oktober 2021 um 10:17
Guten Tag Herr Willebrand,
das angefragte Buch ist in der Bibliothek des Arbeitskreises Familienforschung östliches Münsterland e.V. vorhanden und kann dort eingesehen werden.
Grüße, Chr. Laumeier
Karl-Heinz Willebrand Karl-Heinz Willebrand schrieb am 24. September 2021 um 15:29
guten Tag.
Ich habe folgende Quellen-Angabe gefunden : Quelle: Literatur:
Topp, Helmut; In Gottes Namen Amen, Hrsg. Helmut Topp, Düsseldorf, 2003, S. 70f
Wo kann man die Quelle erhalten ?
Gruß Karl-Heinz Willebrand
karl-heinz.willebrand@t-online.de
Hermann Kühnemann Hermann Kühnemann schrieb am 6. September 2021 um 0:52
Guten Tag.
Bäcker Hermann Tenckhoff heiratete im Juni 1727 Elisabeth Linning im St. Laurentius. Wo und wann wurde er geboren? Beckum? Ahlen? Ich finde ihn in Warendorf nicht in den Kirchenbüchern.
Ich danke Ihnen für eine Antwort.
HermannViktorSchmidt@t-online.de
Andrea Tigges Andrea Tigges schrieb am 6. August 2021 um 10:04
Hallo
Ich suche weitere Daten zu Heinrich Ribbehegge oo vor 1701 Anna Gertrud Avenhövel in Ahlen (Geb.Datum, Vorfahren, Sterbdatum).
Deren Sohn Bernard Ribbehegge *1710 in Ahlen, war Kaufmann in Walstedde oo vor 1739 A.Cath.Geltmann
Vielen Dank im Voraus
andreatigges@web.de
Dr. Stefan Rüschoff Dr. Stefan Rüschoff schrieb am 4. August 2021 um 10:14
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Geburtsort/-datum von Johan Henrich Rüschoff, der 1826 79-jährig in Senden bei Münster verstarb. Der Name Rüschoff taucht im Raum Harsewinkel, Marienfeld, Clarholz auf. Ich habe einige Johan Henrich Rüschoff dort ermittelt, aber das Geburtsjahr stimmt nicht (1747). Hat jemand zu diesem Familiennamen geforscht?
rueschoff@t-online.de
ERDMANN ERDMANN schrieb am 20. Juni 2021 um 14:43
Meine Frage:
Was ist ein "HOBLER"?
Berufsbezeichnung im WK1
Bin auf jede Antwort gespannt.
K.Erdmann
info.erdmann@gmail.com
Bernd Jostarndt Bernd Jostarndt schrieb am 20. April 2021 um 20:34
Hallo,
bin das erste Mal auf Ihrer Seite ,meine Vorfahren sind aus dem Münsterland , vielleicht kann ich hier was über meine Vorfahren erfahren
LG aus Hamburg
bjostarndt@t-online.de
Cathrine Kramer Cathrine Kramer schrieb am 25. August 2020 um 13:40
Guten Tag
Ich bin auf der Suche nach meinen Urgrosseltern, welche in Liesborn gelebt haben. Sie waren katholisch und ich habe sie in den Kirchenbüchern von Liesborn nicht gefunden.
Heinrich Deimel war verheiratet mit Thekla Deimel(geb. Meyer), Geburtsdaten und Ort unbekannt genauso wie die Heirat und Sterbedatum und Ort.
Mein Grossvater Joseph Deimel wurde 1917 in Liesborn geboren. Seine Schwester 1911. Dann gibt es noch zwei Geschwister von ihm, die ich suche.
Georg Deimel verheiratet gewesen mit Christine Heinz.
Eine Schwester Maria Deimel.
Geboren wurden sie wohl zwischen 1900-1920 in Liesborn. Sterbedaten und Ort sind unbekannt.
Wir kann mir da weiterhelfen?
Gruss Cathrine Kramer cathy.kramer@bluewin.ch
Zieren, Martin Zieren, Martin schrieb am 22. Juni 2020 um 13:47
Hallo,
ich suche MEYER in Marienmünster vor 1769.
Konkret:
Maria Catharina Elisabeth Meyer wurde geboren 7 Juli 1769, getauft 9 Juli 1769. Vater war Francisco Meyer, Mutter war Benedicta Greven. Ich suche Daten zu deren Eheschließung und Geburt/Taufe.
Herzlichen Dank
martin.zieren@web.de
Zieren, Martin Zieren, Martin schrieb am 22. Juni 2020 um 13:38
Hallo,
ich recherchiere HÖRDEMANN in Marienmünster vor 1772. Konkret:
Hermann Hördemann, geb. 16 Juli 1772, getauft 18 Juli 1772, hatte Vater Hermanno Georgio Hördemann und Mutter Anna Margaretha Tauren.
Ich suche Daten zu deren Eheschließung und Geburt/Taufe.
martin.zieren@web.de
Hedwig Friebe Hedwig Friebe schrieb am 2. November 2019 um 22:59
Guten Abend, im Status Animarum von 1749/ St. Bartholomäus, Ahlen, finde ich meinen UrUrUrUrGroßvater Joan Theodorus Gahlen. Das Alter seines Vaters Conrad, ist mit 60 Jahren beziffert, von Beruf ist er Schmied. Ich suche Angaben zu Gahlen/ Galen aus Ahlen, Beckum (hier gab es einen Schmiede), Vorhelm und Ennigerloh. Dankeschön und liebe Grüße
heti.friebe@web.de
Rolf Knöpker Rolf Knöpker schrieb am 15. September 2019 um 18:54
Wer weiss etwas über den Verbleib eines Franz Lammert/Lammers/Lammerts, geb. 1789 in Beckum, der in einem Landwer-regiment diente.
Ebenso wer kennt die Lebendaten des Ehepaares Anton Robberts & Maria Ursula Langenberg?
Wer im AK ist eigentlich Spezialist für Beckum?
Gruß aus DO
rknoepker.do@gmx.de
Clair Teresinha Costantin Clair Teresinha Costantin schrieb am 23. März 2019 um 22:00
Guten Morgen.
Ich heiße Clair Berghahn Rutzen Costantin, Ich komme aus Lajeado, RS-Brasil, wer war Ihre e-Mail war Christopher DeWuske.
Ich suche den Geburtsort meines Ururgrossvaters Adalbert Rutzen, geboren am 02.03.1855, Sohn von Wilhelm Rutzen e Sophie Tiechs.
Eine Person hat mir einige Informationen geschickt, aber ich weiß nicht, ob sie genau sind.
Da ich kein Deutsch spreche und nicht verstehe, ist es schwierig zu suchen.

**Familie von Albert Rutzen, Arbeiter, Altwasser, Preußen, Ehefrau: Karoline Strenzel und die Kinder: Emma (* 17/07/1882) und Otto (* 06/02/1887) kamen in Brasilien auf dem Montevideo-Schiff an, Hamburg am 19.03.1888 und am 17.04.1888 im Hafen von San Francisco angekommen. Einer seiner Nachkommen ließ sich in Agudo / RS (New Line-Colonia Santo Angelo) nieder.**

Karoline Strenzel, Tochter von George Strenzel und Joanna Fritz.
Entschuldigung, wenn ich an die falsche Person geschrieben habe, aber wenn Sie mir helfen können.
Vielen dank.
Att:
clairconstantin@gmail.com
Siemer Siegfried Siemer Siegfried schrieb am 11. März 2019 um 15:14
hallo, ich suche die Nachfahren von Anna Maria Siemer geb.04.08.1836
in Vechta. Verheiratet in Ahlen im Jahre 1867 mit einem Gerhard Gunnemann. Zweite Ehe mit Engelbert Heinrich Bernard Frieling, getraut im Juni 1881 in Ahlen.
Desweiteren suche ich Informationen über Ihren Onkel Johan Heinrich
( Anton ) Siemer geb.12.11.1812 in Vechta, er war Pastor in Ahlen
St Bathalomäus.
Mit freundlichen Grüßen
S.Siemer / m.buning@ewetel.net