Suchanfragen

Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit eigene Suchanfragen zu stellen, sodass sie für andere sichtbar sind.

Alte Suchanfragen finden Sie hier


Füllen Sie für eine Suchanfrage das folgende Formular aus:

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
42 Einträge
Clair Teresinha Costantin Clair Teresinha Costantin schrieb am 23. März 2019 um 22:00
Guten Morgen.
Ich heiße Clair Berghahn Rutzen Costantin, Ich komme aus Lajeado, RS-Brasil, wer war Ihre e-Mail war Christopher DeWuske.
Ich suche den Geburtsort meines Ururgrossvaters Adalbert Rutzen, geboren am 02.03.1855, Sohn von Wilhelm Rutzen e Sophie Tiechs.
Eine Person hat mir einige Informationen geschickt, aber ich weiß nicht, ob sie genau sind.
Da ich kein Deutsch spreche und nicht verstehe, ist es schwierig zu suchen.

**Familie von Albert Rutzen, Arbeiter, Altwasser, Preußen, Ehefrau: Karoline Strenzel und die Kinder: Emma (* 17/07/1882) und Otto (* 06/02/1887) kamen in Brasilien auf dem Montevideo-Schiff an, Hamburg am 19.03.1888 und am 17.04.1888 im Hafen von San Francisco angekommen. Einer seiner Nachkommen ließ sich in Agudo / RS (New Line-Colonia Santo Angelo) nieder.**

Karoline Strenzel, Tochter von George Strenzel und Joanna Fritz.
Entschuldigung, wenn ich an die falsche Person geschrieben habe, aber wenn Sie mir helfen können.
Vielen dank.
Att:
clairconstantin@gmail.com
Siemer Siegfried Siemer Siegfried schrieb am 11. März 2019 um 15:14
hallo, ich suche die Nachfahren von Anna Maria Siemer geb.04.08.1836
in Vechta. Verheiratet in Ahlen im Jahre 1867 mit einem Gerhard Gunnemann. Zweite Ehe mit Engelbert Heinrich Bernard Frieling, getraut im Juni 1881 in Ahlen.
Desweiteren suche ich Informationen über Ihren Onkel Johan Heinrich
( Anton ) Siemer geb.12.11.1812 in Vechta, er war Pastor in Ahlen
St Bathalomäus.
Mit freundlichen Grüßen
S.Siemer / m.buning@ewetel.net
Bettina Drexler Bettina Drexler schrieb am 17. Februar 2019 um 12:53
Liebe Mitforscher, ich habe einen Sterbeeintrag aus Michelstadt im Odenwald, der mich nicht weiterbringt.... Hier der Wortlaut: Wüllenknapp allhier sonsten bürtig zu Gemming in Heßen, Amt Saßenberg zugehörig, seines Alters 72 Jahr hatte im Ehestand gelebt 42 Jahr erzielet 9 Kinder starb apoplexia. Es geht um Hans Keyser, der 1624 starb und demnach ca. 1552 geboren wurde. Allerdings gibt es in Hessen keinen Ort Gemming(en?), dafür liegt das Amt Sassenberg nicht in Hessen... ich weiß wirklich nicht weiter. Gibt es im Amt Saßenberg einen Ort, der gemeint sein könnte? Evtl. auch eine Wüstung? Immerhin kam danach ja der 30-jährige Krieg, da ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Ort heute überhaupt nicht mehr existiert.... Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Bettina Drexler / bettinadrexler@gmx.net
Christoph Riederer Christoph Riederer schrieb am 10. Februar 2019 um 17:45
Guten Tag,
ich suche nach Vorfahren der
Maria Clara Josepha Langen, getauft am 26. November 1715 zu St. Laurentius in Warendorf.
Die Eltern sind Adolph Friderich Langen und Maria Elisabeth Tondorff. Patin ist Maria Clara Langen.
Wer kann zu den Familien Langen und Tondorff aus Warendorf mehr sagen? Herzlichen Dank vorab,
C. Riederer / ChristophRiederer@yahoo.de
God God schrieb am 3. Januar 2019 um 20:32
Hallo, ich suche nach den Namen Baecker verh im Allbrink aus Oer- Erkenschwick ca 1920 bzw. Den Stamm Baecker Für ihr Mühe im voraus vielen Dank.
dietergd@aol.com
Diana Wöhle-Wißmann Diana Wöhle-Wißmann schrieb am 1. November 2018 um 12:25
Anna Maria Elxnat
10.05.1885 Geburt in Beckum
Evangelisch getauft, wann weiß ich nicht
07.03.1914 Hochzeit mit meinem Urgroßvater Heinrich Friedrich Eduard Wegener in Bielefeld-Gadderbaum
29.06.1918 Geburt der Tochter Frieda Hildegard Wegener, meiner Großmutter
06.02.1963 gestorben in Bielefeld-Brackwede
Meine Großmutter heiratete 1941 meinen Großvater, August Hermann Wöhle
539 Diana Wöhle-Wißmann
D.woehle@outlook.de
Dieter Ahlers Dieter Ahlers schrieb am 30. Oktober 2018 um 8:48
Hallo
In einer ihrer Forscherlisten taucht der Name Ahlers aus westenholz auf. Mein Ur-Ur Großopa war ein Ahlers aus Südhagen nicht weit von Westenholz entfernt. Können sie mir Daten zukommen lassen über ihren -Ahlers aus Westenholz- ?
Mfg Dieter Ahlers / dieter@ahlers.one
Melani Schmielewski Melani Schmielewski schrieb am 26. Oktober 2018 um 13:16
Ich suche Informationen über meinen Großvater Otto Orlowski aus Ennigerloh. Sein Vater hieß Adolf Orlowski. Meine Großmutter hieß Martha Orlowski und war wohl eine geb. Trull oder Krull. Beide haben wohl Dorfb.(Dorfbauerschaft?) in Ennigerloh gewohnt. Später war es dann Elsa-Altsiedlung. Beide und auch einer meiner Onkel haben bei Elsa/ Anneliese (Germania Zementwerke) gearbeitet. Vielleicht weiß jemand etwas über die Familie. Ich würde mich sehr über neue Infos freuen.
Melani / melani.schmielewski@web.de
Hans Gloerich Hans Gloerich schrieb am 6. September 2018 um 13:51
Ich suche alles über die Familien Kerkeloh, Kerkelau und Kerklau.
Gloerich@wxs.nl
Pomberg, Ute Pomberg, Ute schrieb am 12. August 2018 um 19:38
Hallo, stiess gerade auf Ihre Seite. Trage seit Jahren alles zum Namen Pomberg (Münsterland)zusammen. Gerne hätte ich Kontakt zu Jemandem, der den Namen in seiner Ahnenliste führt. Herzlichen Dank für eine Rückmeldung. Ute Pomberg
ute.pomberg@t-online.de
Norberto Berkenbrock Filho Norberto Berkenbrock Filho schrieb am 7. August 2018 um 15:19
Ola! Gostaria de dados sobre antepassados BERKENBROCK,
que viveram em Wullen, nos anos 1800.
Meu Bisavô veio para o Brasil em 1863. Ele era jovem.
Atenciosamente.
Norberto Berkenbrock Filho

Verwenden von Google Übersetzer

Hallo! Ich hätte gerne Daten über die Vorfahren von BERKENBROCK,
die in Wullen im 19. Jahrhundert gelebt haben.
Mein Urgroßvater kam 1863 nach Brasilien. Er war jung.
Mit freundlichen Grüßen.
Norbert Berkenbrock Filho
oknorberto@gmail.com
flavia vogel giolito de gusmao flavia vogel giolito de gusmao schrieb am 4. Juli 2018 um 23:59
Lieben, guten Nachmittag. Ich bin Brasilianer und beginne mich zu entschuldigen, weil ich kein Deutsch spreche und ich Google Übersetzer verwende. Ich ersuche hiermit die Damen u. Herren auf meiner Suche nach Informationen über meinen deutschen Vorfahren.

Mein Urgroßvater war Kurt Bruno Adalbert Vogel, geboren am 11. März 1887 in Berlin. Sohn von Adalbert Vogel und Klara Marie Luise Krause (Vogel). Er kam nach Brasilien, um zu arbeiten, aber ich weiß nicht wann, noch den Herkunfts- und Bestimmungshafen und den Namen des Schiffes. In Rio de Janeiro heiratete er Bertha Buchholz und hatte sechs Kinder, darunter auch meine Mutter. Ich weiß nicht, wo oder wann sie geheiratet haben.
Ich habe im Internet viel gesucht und nichts erreicht. Ich bitte um Hilfe, weil ich meine deutsche Staatsbürgerschaft beantragen möchte.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Flávia Vogel
flaviavogeldegusmao@gmail.com
Bob Kernkapm Bob Kernkapm schrieb am 4. Juli 2018 um 19:46
Suche nach den Taufen der Brüder Henrich Claholt (um 1664) und Otmer Claholt (um 1665) in der Umgebung von Lippstadt und/oder Ahlen. Ihr Vater soll Winant geheissen haben.
Kernkamp@chello.nl
Cathelis Cathelis schrieb am 1. April 2018 um 16:03
Suche einen Felix Gallo,geb. 1884, verheiratet in Dortmund.Habe leider sonst keine Angaben,da in unserem Standesamt Eintrag kein Vermerk über seine Heirat oder Todestag zu finden sind.vermutlich war er als Bergmann tätig.Kann mir jemand helfen? Vielen Dank vorab
Zornigergallo@web.de
Hülsmann Hülsmann schrieb am 5. März 2018 um 9:40
Suche GEBURTSDAT: Von Ehefrau KARL HÜLSMANN GEB: 10:5:1874 in Beelen Kirchenbuch st. Johannes der Täufer und event. deren Kinder. im Voraus herzlichen Dank.
Karl.Huelsmann@freenet.de
Heiko Rausch Heiko Rausch schrieb am 4. Dezember 2017 um 11:13
Hallo,
ich suche Hilfe für folgende Spitzenahnen:
Hermann Rump 00 1706 mit Gertrud Elis. Straetmann in Heessen
Maria Straetmann aus Ahlen 00 1696 mit Gerhard Merten in Heessen
Johann Surmann aus Ahlen 00 1664 mit Catharina Heimanns in Heessen
Ich hoffe, Sie können mir helfen, bisher hat mir niemand geantwortet.
Viele Grüße / h.rausch72@gmx.net
Leo Bakker Leo Bakker schrieb am 16. Oktober 2017 um 14:53
Liebe Forscher(innen),

Schon seit Jahren bin ich beschäftigt mit genealogischen Forschungen der Nachnamen LINNEBANK und LINNENBANK. Meine Frau stammt von dieser Familie und in den Niederlanden habe ich sie so gut wie alle zurückgefunden. Im Gebiet östlich von Münster gibt es aber noch viele und im Bistumsarchiv Münster haben meine Frau und ich die richtigen Vorfahren gefunden.
Es gibt aber noch viele Familien Linne(n)bank mehr im angegebenen Gebiet, und ich möchte auch diese Äste des Stammbaums kompletieren.
Ich suche also Kontakte mit familien Linnenbank/Linnebank, wo wir dann vielleicht zusammen einen vollständigen Stammbaum aufrichten können.
Wer hilft?
l.a.bakker@home.nl
André Koschyk André Koschyk schrieb am 25. August 2017 um 12:31
Hallo,
Suche mehr details über meine Großvater:
August Max Keuper
geb. 16.09.1917 in Ostbevern
gest. 13.04.1994 in Telgte
war verheiratet mit Anna Bernhardine Kock
andrekoschyk@web.de
Vielen Dank!!
Gerhard Geerken Gerhard Geerken schrieb am 14. Juli 2017 um 23:13
Gutenabend \'Münster\'

Zwei Brüder waren Stukkateur: Johann Diedrich Stöver, *1876, wohnte 1920 Leererstrasse 8 in Münster und Heinrich Wilhelm Stöver, *1880, wohnte 1911 in Münster. Wer kann mehr sagen zu die Berufsgeschichte dieser Familie Stöver in Münster? Die Vater hies Diedrich Anton Stöver, *1846 Wardenburg (Oldenburg) und er war auch Stukkateur. Ist bekannt ob er vielleicht auch in Münster dieses Beruf ausgeübt hat.

Gerne bin ich bereit fragen über oldenburgischen Stukkateure zu beantworten.

mit freundlichen Grüsse,
Gerhard Geerken
Eindhoven (NL) ghgeerken@onsneteindhoven.nl
Wübbels Wübbels schrieb am 17. Juni 2017 um 11:35
Guten Tag zusammen,

ein Bekannter von mir sucht nach Baggemann aus Greffen. Gibt es vielleicht jemanden, der zu diesem Namen forscht?
Viele Grüße
Theo Wübbels - theo.wuebbels@t-online.de